03. Sep. 2018

Traktor landete im Plansee

Glimpflich endete am Montag ein Unfall mit einem Traktor auf der Planseestraße. Das Fahrzeug kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab, stürzte etwa drei Meter über eine Böschung und landete im Plansee.

Der Traktor liegt im Wasser

Der Lenker wurde dabei leicht verletzt, sein Sohn kam unbeschadet davon. Wie der Tiroler später berichtete, dürfte ein technisches Gebrechen die Ursache für den Unfall gewesen sein.

Das Fahrzeug fuhr demnach in einer Kurve trotz Lenkens geradeaus. Das Führerhaus füllte sich rasch mit Wasser, doch die beiden Insassen konnten sich rechtzeitig ans Ufer retten. Die Planseestraße war am Nachmittag vorübergehend komplett gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Reutte und Breitenwang, die Wasserrettung und die Polizei.

Bericht: TT.com - Helmut MITTERMAYR

Video der Bergung von WellTVi Videoprojekte - Hubert EHRENREICH

Unfall: Traktor stürzte in den Plansee (Tirol) - Bergungsarbeiten
http://www.welltvi.at Glück im Unglück für einen Traktorfahrer und seinen Sohn: Weil offenbar die Lenkung versagte, fuhr am 03. Sept. 2018 der Traktor samt…