05. Mai 2014

Fahrzeug in Fließgewässer (instabile Position) - Archbach

Am Montag, den 5. Mai 2014 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Reutte um 05.44 Uhr mit einer spektakulären Einsatzmeldung: „Fahrzeug in Fließgewässer (instabile Position)“ aus dem Schlaf gerissen.

PKW auf einer Böschung mit offener Beifahrertür

Als Einsatzörtlichkeit wurde der Archbach im Bereich der Bushaltestelle Archbachstraße angegeben.

Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest stand, ob sich das Fahrzeug im Wasser befindet, bzw. ob Personen eingeschlossen sind, wurde zudem der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Wasserrettung Reutte sowie eine Streife der Polizei zum Einsatzort entsandt. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde das Fahrzeug verlassen im Böschungsbereich vorgefunden. Mittels Wärmebildkamera wurden die Autositze auf Wärmespuren untersucht um gegebenenfalls Aufschluss über die Anzahl der Insassen  geben zu können. Die Einsatzstelle wurde im Nahbereich abgesucht und der Einsatz dann in weiterer Folge abgebrochen. Gegen 06.15 Uhr rückte die Feuerwehr Reutte mit 26 Mann und 4 Fahrzeugen (KDO, SRF, DLK23-12 und TLF1) wieder in die Halle ein.