04. Mai 2014

Florianstag 2014

Wie jedes Jahr fand auch heuer am ersten Sonntag im Mai die traditionelle Floriansfeier statt. Aufgrund des unbeständigen Wetters verlegte man die Feier leider wieder einmal in die Pfarrkirche St. Anna.

Ausgezeichnete Feuerwehrkameraden
Die beförderten Jugendfeuerwehrmitglieder mit Pfarrer, Kommando, Jugendbetreuern und Vbgm. Elisabeth SCHUSTER.

Es versammelten sich die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden von Breitenwang/Mühl, Ehenbichl/Rieden, Pflach und Reutte, sowie die Kameraden der Betriebsfeuerwehr Plansee bei der Feuerwehrhalle in Reutte und marschierten, angeführt von der Bürgermusikkapelle Reutte zur Pfarrkirche. Dort wurde gemeinsam von Feuerwehrkurat Dekan Mag. Franz NEUNER, dem  Reuttener Pfarrer Pater Josef HÖLLER und Pater Johannes Nepomuk UNTERBERGER die heilige Messe zelebriert.

Anschließend konnten verdiente Kameraden der Feuerwehren geehrt und angelobt werden. Bezirks-Feuerwehrkommandant Stellvertreter BR Wolfgang STORF und Bezirksschriftführer BV Christoph HOSP konnten zusammen mit Vizebürgermeisterin Elisabeth SCHUSTER die Auszeichnung für 25-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesen an HBM Peter VALENTIN verleihen.
Danach marschierte die Feuerwehr Reutte mit der Bürgermusikkapelle Reutte in den Untermarkt zum Gasthof zum Mohren, wo noch weitere Beförderungen am Programm standen.

Zum Mitglied der Jugendfeuerwehr nach dem 2. Erprobungsjahr:
Sarah BADER
Laura SCHLUX
Vincent WALCH

Zum Mitglied der Feuerwehrjugend nach dem 1. Erprobungsjahr:
Sophia KOCH

Außerdem konnten mit Julia und Laura BADER und Christian WALCH neue Mitglieder in die Jungendfeuerwehr Reutte aufgenommen werden.