03. Mai 2014

Verkehrsunfall auf der L 260 - Ehenbichler Straße

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L 260 – Ehenbichler Straße, wurden die Einsatzkräfte am Samstagfrüh (03.05.2014) gegen 03.05 Uhr gerufen.

Beschädigter PKW neben der Straße in einem Feld

Laut Polizei querte ein Tier (vermutlich ein Dachs) unmittelbar vor einer 21-jährigen Pkw-Lenkerin die Straße.

Die junge Frau wollte ausweichen, geriet bei dem Manöver aber über die Fahrbahn hinaus. Der Wagen der Einheimischen überschlug sich im angrenzenden Feld mehrmals und kam erst nach rund 100 Metern, auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Die 21-Jährige konnte sich nicht selbstständig aus dem Wagen befreien, es gelang ihr aber, einen Notruf mit ihrem Handy abzusetzen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die junge Frau durch Öffnen der Heckklappe und Umlegen der Rücksitze aus dem Wrack befreien. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus nach Reutte eingeliefert. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde mittels Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges (SRF) in Richtung Straßenböschung gezogen und anschließend vom Abschleppdienst (ÖAMTC) geborgen und aufgeladen. Im Einsatz standen die Wehren von Ehenbichl-Rieden (mit LF und KLF), Weißenbach (mit RLF) und Reutte (mit KDO, SRF, TLF1 und TLF2), sowie der Notarzt und Rettungsdienst, die Polizei und der Abschleppdienst des ÖAMTC.