22. Apr. 2006

Wissenstest in Forchach 2006

Am 22. April fand in Forchach der jährliche Wissenstest der Feuerwehr Jugend des Bezirkes Reutte statt.

Wissenstest in Forchach 2006

Dabei stellten die jungen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen des Bezirkes Reutte ihr umfangreiches Wissen unter Beweis. Beim Wissenstest müssen neben der Beantwortung von theoretischen Fragen aus grundlegenden Bereichen des Feuerwehrwesens auch praktische Aufgaben durchgeführt werden. Diese Aufgaben umfassen Erste HIlfe, Funk, Gerätekunde, Dienstgrade, Knotenkunde, den Umgang mit Feuerlöschern sowie Aufgaben mit Karte und Kompass. Das für den Wissentest gelernte Wissen bildet das Grundwissen eines jeden Feuerwehrmitglieds.

Von der Feuerwehr Reutte nahmen 8 Jungendfeuerwehrmänner (4 Gold, 2 Silber und 2 Bronze) mit Erfolg am Bewerb teil.