23. Sep. 2003

Zug rammte Auto in Musau

Ein Autofahrer ist am 23. September in Musau von einem Zug erfasst und getötet worden.

Deformierter PKW auf den Schienen der Bahn

Zu dem Unfall war es gegen 8.45 Uhr bei der Haltestelle Musau gekommen, als der 82 jährige Vilser den herannahenden Triebwagen der Deutschen Bahn offenbar falsch eingeschätzt hat und unmittelbar vor dem Zug über den unbeschrankten Bahnübergang fuhr. Der aus zwei Waggons bestehende Zug rammte trotz Schnellbremsung mit voller Wucht das Auto und schleifte es rund 80 Meter mit. Der Lenker starb auf Grund seiner schweren Verletzungen noch am Unfallort. Der Unglückslenker hatte weder das Warnsignal des Zuges noch das Stoppzeichen am Bahnübergang beachtet.

Die Feuerwehr Reutte war mit 4 Fahrzeugen (SRF, TLFA 3000, MTF und LF) und 20 Mann im Einsatz. Auch der Rettungshubschrauber RK - 2 und Rettungfahrzeuge waren vor Ort. Die Feuerwehr Reutte führte die Bergung des Verletzten mittels Bergeschere durch. Die anschließende die Bergung des Fahrzeuges erfolgte unter Mithilfe der Feuerwehr Musau.