02. Sep. 2004

Verkehrsunfall auf der Auffahrt zum Urisee

Am 2. September 2004 um etwa 23.00 Uhr wurde die Feuerwehr Reutte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Gemeindestraße zum Urisee gerufen.

PKW liegt am Dach neben der Straße

Die Feuerwehr Reutte rückte mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann aus. Ein in Richtung Mühl fahrender PKW war nach dem Tunnel wegen stark überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gekommen. Dort wurde das Auto ausgehoben und es überschlug sich bis es schließlich etwa Hundert Meter unterhalb des Tunnels neben der Fahrbahn am Dach zu liegen kam. Zwei der drei Insassen wurden leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die dritte Person, ein 17 jähriges Mädchen wurde während des Unfalls aus dem Auto geschleudert und lag neben dem verunfallten Fahrzeug. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die beiden anwesenden Notärzte und die Sanitäter des Roten Kreuzes kämpften an der Unfallstelle um das Leben des jungen Mädchens, aber Aufgrund der Schwere der Verletzungen verloren die Helfer den Kampf. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Das verunfallte Fahrzeug wurde im Anschluss durch den ÖAMTC und die Feuerwehr Reutte geborgen und die mit Erdreich und Glassplittern verschmutze Straße wurde gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.