27. Okt. 2008

Gasaustritt in Biberwier

Die Feuerwehr Reutte wurde am Nachmittag des 27. Oktober 2008 zur Unterstützung – Gasgeruch im Gebäude nach Biberwier gerufen. Um 15.42 Uhr wurde die Pagerschleife GGF/GSF/KOEF durch die Leitstelle Tirol alarmiert.

Mehrere Einsatzkräfte vor dem betroffenen Wohngebäude

Daraufhin rückte die Feuerwehr Reutte mit 4 Fahrzeugen (MTF, GGF, SRF und LAST) und 21 Mann zum Einsatz aus.

In einem Neubau im Bereich Mösle wurde durch den Hausbesitzer ein starker Gasgeruch wahrgenommen. Darauf hin verständigte dieser die Einsatzkräfte. Die Stromversorgung wurde abgeschaltet und der Bereich um das Objekt großräumig durch die FW-Biberwier abgesperrt. Die Feuerwehren Lermoos und Reutte führten Gasmessungen im Neubau, sowie Kanal und angrenzenden Schächten durch und lüfteten die Wohn- und Kellerräume. Die Flüssiggasanlage wurde außer Betrieb genommen und die Anlagen Errichterfirma mit der Überprüfung der Gasanlage betraut.