08. Juli 2007

33. Bezirksfeuerwehr - Nassleistungsbewerb in Höfen

Vom 6. bis zum 8. Juli 2007 fand in Höfen der 33. Bezirks Nassleistungsbewerb statt. Die Veranstaltung wurde im Rahmen der grenzüberschreitenden Sicherheitstage abgehalten. Die Feuerwehr Reutte nahm mit drei Gruppen am Bewerb teil.

Eine Löschgruppe
Die Gruppe Reutte II beim Bewerb

Die Gruppe Reutte I (Die grauen Panther) konnten altersbedingt nicht mehr am Bewerb teilnehmen, da das Reglement die Teilnahme von Feuerwehrmännern über 65 Jahren verbietet. Die Gruppe Reutte III, die heuer auch am Landes - Feuerwehrleistungsbewerb mit Erfolg teilnahm, belegte mit einer guten Leistung und einer Angriffszeit von 87,9 Sekunden und 5 Fehlerpunkten in der Kategorie Bronze A den 16. Platz. Die Gruppe Reutte II konnte mit einer mäßigen Leistung nur eine Angriffszeit von 102,2 Sekunden erreichen reihte sich auf den 29. Platz in der Kategorie Bronze A. Die Gruppe Reutte IV erreichte mit einer soliden Leistung und einer Angriffszeit von 96,2 Sekunden und 10 Fehlerpunkten in der Kategorie Bronze B den 18. Platz.