06. Jan. 2014

Gebäudebrand in Weißenbach

Am Morgen, des 6. Jänner 2014 brach in einem Gewerbebetrieb in Weißenbach ein Brand aus.

Dichter Rauch aus einem Gewerbebetrieb

Um 06.01 Uhr alarmierte die Leitstelle Tirol die Freiwilligen Feuerwehren aus Weißenbach und Reutte zu einem Gebäudebrand im Gewerbegebiet von Weißenbach.

Am Einsatzort angelangt, unterstützte die Feuerwehr Reutte die Kameraden aus Weißenbach bei der Brandbekämpfung mittels Drehleiter, Atemschutztrupp´s, Belüftungsgerät und Wärmebildkamera. Das anfangs intensive Brandgeschehen im oberen Bereich des betroffenen Gebäudes konnte somit relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ebenfalls am Einsatzort anwesend waren ein Fahrzeug des Roten Kreuzes, sowie die Exekutive, welche umgehend die Brandursachenermittlung aufnahm. Die Freiwillige Feuerwehr Reutte rückte gegen 07.30 Uhr wieder in die Fahrzeughalle ein und stand mit 29 Mann und insgesamt 5 Fahrzeugen im Einsatz.