24. Apr. 2010

Wissenstest in Lechaschau 2010

Am Samstag, den 24. April fand der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Reutte in Lechaschau statt.

Wissenstest in Lechaschau 2010

Dabei mussten die angehenden Feuerwehrmänner und Frauen ihr Wissen sowohl praktisch als auch theoretisch unter Beweis stellen. Fünf Jungfeuerwehrmänner der Feuerwehr Reutte nahmen am Wissentest teil: Denis CACIC, Philipp SINGER, Clemens-David SOMMER, Michael STRELE und Ralf WEIRATHER absolvierten die Prüfung  in Bronze mit Erfolg. Der Billardclub Lechaschau veranstaltete als Rahmenprogamm einen kleinen Vergleichskampf unter den Wissenstestteilnehmern, bei dem es für die Erstplatzierten kleine Sachpreise zu gewinnen gab. Im Zuge der Schlussveranstaltung wurde unserem Jugendbetreuer FM Michael MAIER durch Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Dietmar BERKTOLD das Jugendbetreuer-Abzeichen offiziell übergeben.